19. Generalversammlung und Eröffnung des Jubiläumsjahres!

An der diesjährigen Generaltversammlung begrüssten wir 23 Mitglieder und 2 Gäste (Marin Leuthard/Gemeinderat und Stephan Seiler/Finanzkommission)

Wie letztes Jahr liessen wir den Abend zuerst mit knackigem Salat und feiner Pizza vom Pizzaway Mägenwil einklingen. Es schmeckte wieder hervorragend. Vielen Dank PIZZAWAY!

Die offizielle Generalversammlung starteten wir um 20.30 Uhr:

• Auch dieses Jahr wurde im Vorstand und in den Ressorts wieder ganz viel geleistet. Ich danke allen Beteiligten für das grosse Engagement.
  • Rückblickend auf mein sechstes Jahr als Präsidentin kann ich berichten, dass wir dieses Jahr intensiv mit der Nachfolgeplanung beschäftigt waren. Wir haben bereits an der letzten GV informiert, dass wir uns leider am Ende des Vereinsjahres von den langjährigen Vorstandsmitgliedern Hulda Pfiffner, Sybille Schreiber und Nadine Hunn verabschieden müssen. Wir kommen aber später darauf zurück.
  • Glücklicherweise fanden wir neue Vorstandsfrauen für unsere Projekte. Esther Weinmann und Silke Pfinninger haben die Arbeit im Vorstand bereits aufgenommen, sodass Uta Flühmann vom bestehenden Vorstand, nach der GV das Aktuariat sowie die Babysittervermittlung übernehmen kann. Grosse Sorgen machte uns aber die Neubesetzung des Kassiers. Im Herbst konnten wir dann aber auch hier aufatmen. Unser Frauenvorstand wurde nach langer Zeit ohne Mann mit Sebastian Genenz bereichert. Hier seht ihr den neuen Vorstand…
  • Auch bei der Neubesetzung der Spielgruppenleiterin hatten wir grosses Glück. Silvia Rüfenacht hat bereits im Frühling die beiden Spielgruppenmorgen von Yvonne Schuhmacher übernommen. Im Dezember 2017 hat sie die Spielgruppenausbildung mit Erfolg beendet. Dazu hier nochmals offiziell herzliche Gratulation!
  • Ich bin sehr froh, dass es uns auf jedem Posten im Vorstand wie auch in allen Ressorts gelungen ist, lückenlos Ersatz zu finden!
  • Auf unserem Jahresprogramm standen dieses Jahr die traditionellen und bewährten Anlässe, welche unser Dorf- und Familienleben immer wieder bereichern.
  • Im Herbst wurden neue Babysitterinnen und ein neuer Babysitter ausgebildet. Dank dem neu ins Leben gerufenen Elternkaffee konnten sich die neuen Babysitter und interessierte Familien kennenlernen.
  • Die 7. Soliday Kids-Party wurde dieses Jahr von einem neuen OK durchgeführt. Nicole Goncalves, Natalia Nielsen, Silke Pfinninger, Natascha Sauterel und Monika Strebel nahmen den Anlass unter ihre Fittiche und konnten sich über einen gelungenen Grossanlass freuen. Es konnten stolze CHF 2040 an die Soliday Aargau überwiesen werden.

Das Jubiläumsjahr hat bereits mit tollen Anlässen gestartet. Die Winterkurse „Orientalischer Tanz“ und auch der Kurs „Flechten mit Schweifhaar fand grossen Anklang. Auch die Familien-Eisdisco hat grossen Spass gemacht. Nun steht unsere traditionelle Spielzeug- und Kinderkleiderbörse vor der Tür und ihr könnt euch auf weitere Familienanlässe (s. Jahresprogramm) freuen. Für’s Jubiläum haben wir uns verschiedene spezielle Dinge ausgedacht, sodass Mitglieder, Vorstand- und Ressortleiterinnen, Kinder aber auch die ganze Bevölkerung davon profitieren können. Wir werden rechtzeitig informieren. Reserviert euch aber bereits heute den 9. November 2018, da findet nämlich unsere Jubiläums-Night-Party in der PartyBox Mägenwil statt.

Eure Präsidentin
Nicole Horlacher