20. Generalversammlung

An der diesjährigen Generaltversammlung begrüssten wir 20 Mitglieder und einen Gast (Christine Schoch von der Schulpflege).

Wie die letzten Jahre liessen wir den Abend zuerst mit knackigem Salat und feiner Pizza vom Pizzaway Mägenwil einklingen. Es schmeckte wieder hervorragend.

Die offizielle Generalversammlung starteten wir um 20.30 Uhr:

• In meinem letzten Jahresbericht habe ich bereits die Vorankündigung gemacht, dass wir uns von den langjährigen Vorstandsmitgliedern Hulda Pfiffner, Sybille Schreiber und Nadine Hunn verabschieden müssen.
  • Speziell erwähne möchte ich hier Hulda Pfiffner nochmals, die sich ganze 10 Jahre für den Verein engagiert hat. Sie startete als Kassier und übernahm später das Aktuariat und die Babysittervermittlung. Nebenbei organisierte sie viele tolle Events und Kurse und seit vielen Jahren schreibt sie zusammen mit Karin Fischer lustige Kasperligeschichten, welche sie jeweils im Herbst den Kindern vorspielen. Vielen Dank, Hulda, für dein riesiges Elternverein-Engagement.
  • So starteten wir ins Jubiläumsjahr mit einer Vorstands-Crew, die sich aus bestehenden aber auch neuen Mitgliedern zusammensetzte. Hier kann ich berichten, dass wir uns schnell formiert haben und eigentlich nahtlos und mit einer tollen Stimmung weiterarbeiten konnten.
  • Im Jubiläumsjahr standen ein paar spezielle Anlässe auf unserem Jahresprogramm. Zum Vorstands- und Ressortessen wurden auch die Partnerinnen und Partner eingeladen. So waren wir eine grosse Gruppe, die in der Mühle Wohlenschwil ein feines Essen geniessen durften.
  • Das Jugendfest unterstützten wir einerseits mit einem Kinderschminken und mit Airbrush-Tattoos, andererseits sponserten wir eine Band am Freitagabend – in der Hoffnung, dass möglichst viele Mitglieder den guten Sound geniessen konnten.
  • Weiter ging es dann im Herbst mit unserer Jubiläums Night-Party, welche wir bereits zum 10. Mal in der PartyBox Mägenwil feiern konnten. Hocherfreut haben wir ganz viele Gäste zum Doppeljubiläum „20 Jahre Elternverein – 10 Mal Night-Party in der PartyBox“ empfangen.
  • Zum Abschluss des Jubiläumsjahres gab es dann gleich am nächsten Tag beim Kasperli für alle Kinder noch einen Lolly.
  • Aber auch in unseren anderen Ressorts, wie Mini-Treff, Spielgruppe und Mittagstisch profitierten in diesem Jahr wiederum ganz viele Kinder und Eltern von unserem vielfältigen Angebot. Wir danken hier für das Vertrauen der Eltern.
  • So möchte ich mich heute bei allen Beteiligten bedanken. Vielen Dank für die vielen Kuchenspenden, die Mitarbeit bei Anlässen und in den Ressorts, vielen Dank an meine Vorstandskollegen sowie das grosse Engagement, welches ihr immer wieder an den Tag legt.
  • Nicht vergessen möchte ich auch diese Jahr die Arbeit unseres Webmasters, Alejandro Motta. Wir sind sehr dankbar über diese wertvolle Unterstützung.
  • Gerne möchte ich hier auch noch die 8. Soliday Kids-Party erwähnen. Nicole Goncalves und Silke Pfinninger haben diesen Grossanlass wieder mit viel Engagement und vielen, vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit zu einem unvergesslichen Kinderanlass gemacht. Herzlichen Dank für euren Einsatz. Es konnten stolze CHF 2’227.20 an die Soliday Aargau überwiesen werden.
  • In diesem Jahren haben wir wenige personelle Veränderungen in den Ressorts und im Vorstand bleiben wir sogar alle ohne Veränderung. Bereits fand eine Übergabe im Bereich Mini-Treff statt von Silke Pfinniger zu Melanie Franz und Julienne Scheifele. Nicole Gonçalves verabschiedet Silke Pfinninger nach  4 ½ Jahren Minitreff mit einer schönen Dankesrede und einem Geschenk.
  • Nach über 10 Jahren als Revisor (seit 23.10.2008) verabschieden wir Chris Stahel und bedanken uns herzlich für seinen jahrelangen Einsatz. Wir überreichen auch ihm ein Geschenk.
  • Als Nachfolger von Chris Stahel wird Matthias Schildknecht als Revisor gewählt. Er wird ab dem neuen Vereinsjahr zusammen mit André Buser die Revision machen.
  • Hier findet ihr noch ein paar wenige Fotos des gemütlichen Abends…

Eure Präsidentin
Nicole Horlacher