Mini-Treff

Für Kinder von 0 bis ca. 5 Jahren

Idee
Schon die Kleinsten freuen sich über Spielpartner, die ihnen in Körpergrösse und Fähigkeiten ähnlich sind, die gleiche „Sprache“ sprechen und über Dinge lachen, über die sich Erwachsene nur wundern. Kinder können Dinge, die andere erst noch erlernen wollen, viel besser vormachen, und Kinder können sich in ihrer Spielkreativität wunderbar anstecken. Wie schwierig ist es dann jedoch bei allem Spielen auch zu lernen: ‚Dass sein/ihr Spielzeug, nicht gleich meines ist!‘

Während die Kleinen mehr oder weniger mit sich beschäftigt sind, dürfen die Mütter (oder auch Väter, Grosseltern und andere Bezugspersonen) einmal abschalten und das Gespräch mit Erwachsenen geniessen. Nebenbei ist der Mini-Treff natürlich eine ideale Möglichkeit, Familien mit Kindern im gleichen Alter aus dem Dorf kennenzulernen.

Zeit:
Freitags zwischen ca. 09.30 Uhr und 11.30 Uhr (siehe Daten)
Die Anfangszeit kann jeweils varieren, deshalb unbedingt vor dem ersten Besuch die Mini-Treff Leiterin kontaktieren (Silke Pfinninger: 079 688 40 74)

Spielgruppenraum Schulhaus Oberfeld, Mägenwil, UG
Mitnehmen: Finken für Gross & Klein, z’Nüni, CHF 2.– pro Familie

Ort bei schönem Wetter
Spielplatz vor dem Kindergarten des Schulhauses Oberfeld, Mägenwil
Mitnehmen: Sand- und Wasserspielzeuge, z’Nüni

Anmeldung
Der Einstieg ist laufend möglich. Ihr seid herzlich zu einem Schnupperbesuch eingeladen. Bitte kontaktiert uns per Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf euch!

Kontaktadresse
Silke Pfinninger, 079 688 40 74