Ein Stück Orient in Mägenwil, Sa 13./20./27.01.2018

Petra Schibli aus Mägenwil tanzte sich in die Herzen der Kinder. An 3 Samstagmorgen hat sie uns den orientalischen Tanzstil näher gebracht. Die Mädchen erlernten die Isolationen mit den Hüften, Armen, Schulter und Kopf. Dies stärkt die Körperwahrnehmung und nebenbei das Selbstvertrauen. Auch wurden Ausdauer und Kreativität gefördert. Wir bewegten unsere Arme wie Schlangen zu wirbelnden Trommeln bis zu Oriental Pop à la Shakira. Mit den Accessoires wie den“ Shimmy-Tüchern“ (Wickeltücher mit Münzen), fühlten wir uns gleich wie im Märchen von 1001 Nacht. Petra zeigte die Grundelemente, bezog die Kinder in der Choreopgraphie mit ein und das machte ihnen sichtlich viel Spass. Hier ein paar Eindrücke.

Mit dem Motto „Put A Smile On Your Hips“ verabschieden wir den Winterkurs «Orientalischer Tanz».

Wir danken Petra Schibli, die mit Kreativität und viel Herzenergie unser Dorf damit bereichert hat!

Nicole Gonçalves

Kommentare sind geschlossen