Happy new Year…

Wir wünschen euch allen ein gutes neues Jahr und haben euch heute einige News…

Krista Pfister wird leider unseren Vorstand per GV 2017 verlassen. Schon hier ein grosses Dankeschön für deine tatkräftige Mithilfe in den Projekten. Glücklicherweise haben wir aber bereits Ersatz gefunden. Nicole Goncalves und Natalia Nielsen haben ihre Tätigkeit im Vorstand bereits aufgenommen und stehen an der nächsten GV zur Wahl bereit.

Wir wissen aber heute schon, dass Hulda Pfiffner, nach vielen, vielen Jahren Vorstandsarbeit im Elternverein und Sybille Schreiber auch nach einigen Vorstandsjahren ihre Ämter auf die übernächste GV 2018 weitergeben möchten. Ihr habt viel für den Verein geleistet und wir bedauern diesen Entscheid sehr, aber wir verstehen auch, dass es irgendwann Zeit ist, Platz für Neues zu schaffen.

Somit suchen wir bereits heute eine KassierIn, damit die Übergabe schrittweise innerhalb des nächsten Jahres stattfinden kann:

Die Buchhaltung des Elternvereins Mägenwil ist keine normale Vereinsbuchhaltung. Durch das Ressort Spielgruppe und Mittagstisch haben wir Angestellte im Verein. D.h. auch die Lohnbuchhaltung wird vom Kassier / von der Kassierin abgewickelt. Somit sind wir für diese Vertrauensaufgabe auf der Suche nach jemandem mit buchhalterischen Grundkenntnissen, einem Flair für Zahlen und präzises Arbeiten. Kannst du dir Vorstellen, den Zahlungsverkehr unseres Vereins auszuführen, Mitgliederbeiträge einzuziehen und Ende Jahr die Zahlen zu einem Abschluss sowie Budget aufzubereiten?

Yvonne Schumacher, Spielgruppenleiterin am Mittwoch- und Donnerstagmorgen, hat sich leider entschieden, auf das neue Schuljahr 2017/2018 beruflich neue Wege zu gehen. Wir bedauern diesen Entscheid sehr und danken Yvonne bereits an dieser Stelle für ihren grossen Einsatz zum Wohle unserer Spielgruppenkinder.