Ab 19.08.2019 Spielgruppe Waldwichtel…

Birgit Laube, Barbara Scherer und Ruth Vidal haben sich nach vielen, vielen Jahren, entschlossen, die Waldspielgruppe Strubeli in Mägenwil ab Sommer 2019 nicht mehr weiterzuführen.

Es freut uns sehr, dass wir die Waldspielgruppe in ihrem Sinne unter dem Dach des Elternvereins Mägenwil weiterführen können und bereits ein Waldspielgruppen-Team zusammen haben:

Julienne Scheifele (l.) und Silvia Rüfenacht (r.) sind unsere beiden Waldspielgruppenleiterinnen ab Sommer 2019.

Tanja Brunner und Hündin Indira (Mitte) helfen mit Springereinsätzen Absenzen abzudecken. Tanja ist ausserdem für die gesamte Administration zuständig.

Tanja Brunner
Ist ausgebildete Krankenschwester und Mutter zweier Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren. Sie ist bereits bestens bekannt als langjährige Spielgruppenleiterin. Sie wird weiterhin vorallem die Spielgruppenmorgen in der Raumspielgruppe führen und sporadisch mit Hündin Indira Springereinsätze machen. Ausserdem ist Tanja für die gesamte Administration der Spielgruppe Zwärgli und der Spielgruppe Waldwichtel zuständig. Sie verfügt über die Spielgruppen- und Waldspielgruppenausbildung.

Silvia Rüfenacht
Ist ausgebildete Krankenschwester und Mutter zweier Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren. Auch Sie ist bereits bestens bekannt als Spielgruppenleiterin. Sie wird ab Sommer 2019 nebst einem Morgen als Spielgruppenleiterin mit Julienne Scheifele die Spielgruppe Waldwichtel führen. Silvia hat die Spielgruppenausbildung abgeschlossen und wird gegen Ende dieses Jahres die Waldspielgruppenausbildung starten. Als Betreuerin am Mittagstisch und beim Kinderturnen hat Silvia bereits viel Erfahrung mit verschieden altrigen Kinder sammeln können.

Julienne Scheifele
Ist gelernte Restaurationsmalerin und hat später die Handelsschule absolviert. Sie ist Mutter zweier Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren und in Erwartung des 3. Kindes. Julienne ist seit kurzem Leiterin unseres Mini-Treffs und wird im Sommer 2019 die Spielgruppenausbildung starten. Sie wird ab Sommer mit Silvia Rüfenacht die Spielgruppe Waldwichtel führen.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Neuigkeiten! Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Webseite und Spielgruppe Waldwichtel.

Die Waldspielgruppe Strubeli wird noch bis Ende des Schuljahres von Birgit Laube, Barbara Scherer und Ruth Vidal geführt. Nähere Infos findet ihr auf Ihrem Flyer.