Schulstart ELTERNvereinKAFFEE Mägenwil 09.08.21

Es ist kurz vor 9 Uhr, natürlich scheint wie jedes Jahr die Sonne, wenn die Mägenwiler Kinder in die Schule starten. Das Schulgelände erwacht und wird belebt, das Kinderlachen und Geplapper wird immer lauter … 

Wir vom Elternverein Mägenwil sind parat mit Kaffee, Zopf und Kuchen für die Eltern der 1. Klässler, welche draussen auf dem Schulgelände schon gespannt auf den Eintritt ihrer Kinder warten. Auf Einladung der Schule organisierten wir vom Elternverein sehr gerne zum zweiten Mal dieses ELTERNvereinKAFFEE. Die Kinder werden unter dem Torbogenweg, welcher mit wunderschönen, kunterbunten Farbbändern, von allen anderen Schulkindern gehalten wird, in die Schule geführt. Nach diesem ersten Abschied laden wir die Eltern dazu ein, draussen, bei Kaffee und Kuchen, ihre Freuden und Wehmut bei schönen Gesprächen zu teilen, dies erfreute sie sehr und wurde gerne genutzt.

Wir wünschen allen Kindern (und Eltern) einen suuuper Start und eine fantastische Schulzeit!

Kommentare sind geschlossen