Familienwanderung mit den Naturfreunden Maiengrün, 02. April 2022

Familienwanderung mit den Naturfreunden Maiengrün und dem Elternverein Mägenwil

Am Samstag, 2. April 2022, trifft sich ein Grüppchen Unerschrockene der Naturfreunde Maiengrün und des Elternverein Mägenwil, die sich trotz Kälte und Schneefall zur Wanderung auf dem Perimukweg Biberstein aufmachen.

 

 

 

 

 

 

 

In Fahrgemeinschaften in Biberstein angekommen geht es zu Fuss bergauf. Fredy von den Naturfreunden Maiengrün übergibt uns keine klassische Wanderkarte, sondern einen Wegbeschrieb in Bildern.

In gemütlichem Schritttempo, wenn die kleinsten (knapp 3 Jahre alt) laufen, oder in schnellerem Tempo, wenn sie getragen werden, führen uns die grösseren Kinder gekonnt zum Ziel. Alle helfen sich gegenseitig und es herrscht trotz des kalten Wetters eine gute Stimmung!

Beim schönen Haselbrünneli sollte die Mittagsrast stattfinden. Das Wetter ist jedoch zu garstig, weshalb wir uns zu einem geschützten Grillplatz aufmachen, wo wir mit einem bereits brennenden Feuer empfangen werden. Begleitet von guten Gesprächen geniessen wir das Essen und das wärmende Feuer. Die Kinder durften sich über eine Überraschung freuen, hat doch der Osterhase für jedes Kind ein Ostersäckli versteckt!

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Laufschritt machen wir uns auf den Heimweg. Wieder beim Ausgangsunkt angekommen verabschieden wir uns – jedoch nur bis zum nächsten Mal. Wir sind uns einig, die Naturfreunde Maiengrün und der Elternverein Mägenwil werden wieder einen gemeinsamen Anlass organisieren! Wir danken den Naturfreunden Maiengrün, insbesondere Sonja und Fredy, für die tollen Erlebnisse und die gelungene Überraschung!

 

 

 

Kommentare sind geschlossen