Innenspielgruppe Zwärgli

Für Kinder von ca. 2 bis 5 Jahren
(2 Jahre vor Kindergarteneintritt)

Bitte beachten:  Der Spielgruppenbetrieb findet unter Einhaltung von Schutzmassnahmen statt. Detaillierte Informationen zum Schutzkonzept finden Sie hier Schutzkonzept Spielgruppe Zwärgli 26.05.2021

Idee
Spielgruppen sind ein soziales Erfahrungsfeld. Die Kinder lernen dabei, ihren eigenen Platz in einer Gruppe Gleichaltriger zu finden. Sich behaupten, Rücksicht nehmen, sich gegenseitig mit Stärken und Schwächen akzeptieren, einander helfen, aufeinander hören, aber auch streiten und wieder Frieden schliessen sind Bestandteile des Gruppenlebens.

In der Spielgruppe wird gespielt, mit verschiedenen Materialien gewerkt, gesungen, gemalt, geknetet, musiziert, gelärmt, Geschichten erzählt. Spielerisches Erleben und lustbetontes Tun stehen im Zentrum aller Aktivitäten – und nicht die Herstellung von Bastelprodukten.

Die altersmässigen Bedürfnisse berücksichtigen heisst, dass alle Angebote im spielerischen wie auch im kreativen Bereich freiwillig sind, so dass das Kind die Möglichkeit hat, sich auch zurückzuziehen, zu beobachten und auf seine Art am Geschehen teilzunehmen. Die Kinder bestimmen weitgehend die Aktivitäten. Die Spielgruppenleiterin bietet dazu einen grossen Freiraum aber auch klare Grenzen.

Zeiten
Die Spielgruppe findet statt am
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
jeweils von 09.00 – 11.00 Uhr

Eintritt unter dem Jahr
Eintritt unter dem Jahr ist jederzeit möglich, wenn es freie Plätze gibt. Bitte dafür Tanja Brunner telefonisch (062 534 07 87) oder via Email (spielgruppe@elternverein-maegenwil.ch) kontaktieren.

Örtlichkeiten
Spielgruppenraum im Schulhaus Oberfeld, Mägenwil

Spielgruppenleiterinnen

Tanja Brunner und Indira (l): Mittwoch, Donnerstag
Julienne Scheifele (r):             Dienstag

Preise pro Quartal
Mitglieder CHF 150.- / Nichtmitglieder CHF 170.

Anmeldung für das neue Schuljahr 2021/2022
Es gibt keine freien Plätze mehr. Wir können gerne eure Anmeldungen auf eine Warteliste nehmen. Bitte dafür Tanja Brunner telefonisch (062 534 07 87) oder via Email (spielgruppe@elternverein-maegenwil.ch) kontaktieren. Anmeldeformular 2021/2022 und Infoblatt

Kontaktadresse
Tanja Brunner, 062 534 07 87