Spielgruppe Zwärgli

Für Kinder von ca. 2 bis 5 Jahren
(2 Jahre vor Kindergarteneintritt)

Bitte beachten:  Der Spielgruppenbetrieb findet unter Einhaltung von Schutzmassnahmen statt. Detaillierte Informationen zum Schutzkonzept finden Sie hier Schutzkonzept Spielgruppe Zwärgli 21102020

Idee
Spielgruppen sind ein soziales Erfahrungsfeld. Die Kinder lernen dabei, ihren eigenen Platz in einer Gruppe Gleichaltriger zu finden. Sich behaupten, Rücksicht nehmen, sich gegenseitig mit Stärken und Schwächen akzeptieren, einander helfen, aufeinander hören, aber auch streiten und wieder Frieden schliessen sind Bestandteile des Gruppenlebens.

In der Spielgruppe wird gespielt, mit verschiedenen Materialien gewerkt, gesungen, gemalt, geknetet, musiziert, gelärmt, Geschichten erzählt. Spielerisches Erleben und lustbetontes Tun stehen im Zentrum aller Aktivitäten – und nicht die Herstellung von Bastelprodukten.

Die altersmässigen Bedürfnisse berücksichtigen heisst, dass alle Angebote im spielerischen wie auch im kreativen Bereich freiwillig sind, so dass das Kind die Möglichkeit hat, sich auch zurückzuziehen, zu beobachten und auf seine Art am Geschehen teilzunehmen. Die Kinder bestimmen weitgehend die Aktivitäten. Die Spielgruppenleiterin bietet dazu einen grossen Freiraum aber auch klare Grenzen.

Zeiten
Die Spielgruppe findet statt am
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
jeweils von 09.00 – 11.00 Uhr

Eintritt unter dem Jahr
Im Moment sind alle Plätze besetzt. Es ist aber möglich, sich nach Absprache mit Tanja Brunner auf die Warteliste setzen zu lassen.

Örtlichkeiten
Spielgruppenraum im Schulhaus Oberfeld, Mägenwil

Spielgruppenleiterinnen
Tanja Brunner (r):                   Dienstag, Mittwoch
Silvia Rüfenacht (l):                Donnerstag

Preise pro Quartal
Mitglieder CHF 135.- / Nichtmitglieder CHF 155.

Anmeldungsformular und Infoblatt

Wichtig: Bitte Anmeldeformular ausfüllen und an unsere Leiterin Spielgruppe, Tanja Brunner (spielgruppe@elternverein-maegenwil.ch), senden. Die Anmeldung ist erst definitiv, wenn sie von unserer Leiterin Spielgruppe rückbestätigt ist.

Die Spielgruppe ist für das Schuljahr 2020/20201 ausgebucht. Wir führen aber eine Warteliste. Wir bitten Sie deshalb, vor Ihrer Anmeldung zuerst mit unserer Spielgruppenleiterin Kontakt aufzunehmen:
Tanja Brunner, 062 534 07 87, spielgruppe@elternverein-maegenwil.ch

Kontaktadresse